Einleitung „Beitrag erstellen“

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Um einen Beitrag zu erstellen, führt ihr mit der Maus auf den Menüpunkt „Beitrag erstellen, wo ihr eine passende Kategorie für euren Beitrag aussuchen könnt! Klickt dann einfach auf die Kategorie und es erscheint eine Maske, wo ihr den Beitrag erstellen könnt!

 

Daraufhin könnt ihr dann zwischen folgenden Kategorien wählen:

-> Accessoires (z.B. Geldbörsen & Etuis, Gürtel, Sonnenbrillen / Brille, etc.)

-> Kleidung 

-> Schuhe

-> Uhren / Schmuck (Falls sie etwas allgemein zum einem Edelmetall schreiben wollen, dann benutzen sie lieber die Kategorie „Münzen / Geld / Briefmarken / Gold“)

-> Taschen / Handtaschen

-> Kosmetik / Beauty / Parfüm

-> Elektornik (z.B. Handy, Organzier, Audio, HiFi, Foto, Camcorder, Computer, Notebooks, etc.)

-> Software / Spielzeug

-> Medikamente

-> Auto / Motor (Auto, Motorrad & Kfz Kategorien => Ersatzteile, Zubehör, Reifen, Tuning)

-> Antiquitäten / Kunst / Sammelobjekte

-> Münzen / Geld / Briefmarken / Gold (In dieser Kategorie sind auch alle anderen Edelstahle gemeint. Bitte beachtet, dass es für Schmuck eine andere Extrakategorie gibt, die sich „Uhr / Schmuck“ nennt.)

-> Tabakwaren

-> Verschiedenes / Sonstiges (Wenn keine der oberen Kategorie zu dem von euch beschriebenen Produkt passt , dann nehmt bitte diese Kategorie. Falls ihr einen Erfahrungsbericht allgemein über das Thema Fälschung schreiben wollt, benutzt dann den „Ratgeber“ siehe letzte Kategorie.)

-> Ratgeber (Diese Kategorie dient allgemeinen Informationen zum Thema Fälschungen. Dementsprechend kann man diese benutzen, beispielsweise, wenn man nicht auf einen speziellen Artikel, sondern komplett auf Fälschungen und Plagiate eingehen möchte. (Beispiele hierfür könnten u.a. sein, wie die Fälschungsmafia vorgeht, wo man Fälschungen oftmals erwirbt, wie z.B. der Zoll und die Justiz gegen Fälschungen vorgehen und diese versuchen zu bekämpfen, oder aber was Aktionshäuser Ebay oder Hood bzw. Trödelmarkt und Läden angeht. Darüber hinaus sind hierbei auch Erfahrungsberichte gern gesehen.))

 

Zur Info: Falls ihr ein allgemeines Video / Film zum Thema Fälschungen posten wollt oder ein interessanten Link zu dem Thema, dann kontaktiert uns einfach an und wir werden das Video, den Film oder den Link posten.

 

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1) Titel / Überschrift: Nachdem ihr die Kategorie ausgewählt habt, beginnt ihr daraufhin mit der Eingabe des Titels bzw. der Überschrift. Diese sollte informativ auf euren Beitrag hinweisen.

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2) Unterkategorie: Falls es keine Unterkategorie gibt, erscheint die Kategorie automatisch, sonst müsst ihr die Unterkategorie auswählen (Bsp. Elektro => Handy & Organzier, Audio & HiFi, Foto & Camcorder, Computer & Notebooks).

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3) Tags: Hier kommen Tags rein, d.h. Schlagwörter, die zu diesem Thema passen. Je mehr Schlagwörter eingegeben werden, desto leichter wird der Beitrag gefunden. Die Schlagwörter müssen mit Komma eingegeben werden (Bsp. Fälschung, Fake, Plagiat, Imitate, Fälschung erkennen, Marke, China, Fernost, Betrug, Nachmachung, Zoll, etc.). Nachdem die Schlagwörter eingegeben wurden, bitte auf Hinzufügen klicken. Denkt dran: je mehr Tags eingegeben werden, desto besser wird der Beitrag gefunden, sowohl hier auf der Seite, als auch im globalen Internet!

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4) Kriterien Auswahl: In mehreren Kategorien gibt’s dann auch andere Suchkriterien, die ihr auswählen müsst. Dies ist ebenfalls wichtig, damit der Beitrag richtig zugeordnet und es besser gefiltert wird. (z.B. Marke: Adidas, Nike, Puma, Gucci, Hugo Boss, Emporio Armani, etc.).

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5) Hauptbild: Dieses Bild ist das Hauptbild und erscheint immer im Vordergrund auch beim „zusammengerollten“ Beitrag. Beim Öffnen des Beitrages erscheint das Bild immer als erstes direkt unter der Überschrift. Ein Hauptbild sollte immer hinzugefügt werden, zumal euer Eintrag dadurch attraktiver für den Leser wird. Natürlich könnt ihr auch mehrere Bilder im Beitrag verwenden. Dies wird weiter im Text erklärt.

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6) Texteingabe und Symbolzeichen: Die Eingabe des Textes kann manuell erfolgen, oder aber auch kopiert und eingefügt werden. Die Schriftgröße und Art kann nicht verändert werden. Jedoch kann man den Text unterstreichen oder fett markieren. Es stehen auch mehrere andere Möglichkeiten der Gestaltung und Gliederung eures Beitrags zur Verfügung, welche ihr im Bild drunter sehen könnt. Wenn ihr nicht wisst welches Symbol / Logo, was bewirkt, dann einfach mit der Maus auf das Symbol halten und es erscheint sein Name bzw. seine Eigenschaft und Funktion.

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Ein wichtiges Symbol ist das „Bild einfügen/bearbeiten“. Auf diese Art und Weise könnt ihr Bilder platzieren im Text, wohin ihr möchtet, das heißt ihr könnt ein paar Sätze schreiben und dann eine Abbildung einfügen, damit es für den Leser interessanter wird. Darüber hinaus, könnt ihr zum Beispiel eventuelle Fälschung und Original gegenüberstellen und auf Bilder somit besser eingehen. In der vorletzten Zeile dient rechts das vorletzte Symbol, wo ein Bild abgebildet ist dazu, um ins Menü für Bilder hochladen und verwalten zu kommen.

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Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster. Nun könnt ihr mit Hilfe des Bildmanagers die gewünschten Abbildungen hochladen. Jeder User / angemeldetes Mitglied hat seinen eigenen Bildmanager, sprich jedes Bild, das er hier hoch lädt, bleibt im Bildmanager gespeichert und kann immer wieder, auch für neue Beiträge verwendet werden. Wenn ihr eine Abbildung also bereits hochgeladen habt, braucht ihr diese nicht nochmals hochzuladen, sondern findet diese im Bildmanager in der unteren Mittelspalte. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit einen Ordner anzulegen, wenn es zu viele Bilder gibt. Der Button dafür befindet sich neben dem „Hochladen“ Button.

So nun, wie man die Bilder richtig hoch lädt:

Zunächst klickt ihr auf den Button „Hochladen“, der sich rechts in der Mitte befindet. (siehe Screenshot).

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Es öffnet sich noch ein neues Fenster, sodass ihr nun die Bilder auswählen könnt, indem ihr auf das grüne Plus Zeichen (Add Button) drückt. Auf diese Art und Weise könnt ihr alle gewünschten Bilder markieren. Es können und sollten am besten direkt mehrere Bilder sein. Dann klickt einfach auf Upload. Falls ihr ein Bild entfernen wollt, einfach auf den roten Button klicken. Dann wird das Bild auch nicht hochgeladen und kann später entfernt werden.

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Nachdem die Bilder hochgeladen sind, erscheinen diese in der unteren Mittelspalte. Nun einfach das gewünschte Bild anklicken, das ihr posten wollt. Nachdem Anklicken erscheint das Bild unten rechts und die Eigenschaften des Bildes oben. Um das Bild nun in den Text einzuordnen einfach auf den grünen Insert Button klicken und das Bild wird da platziert, wo ihr mit dem Maus Cursor hingeführt habt bzw an welcher Stelle sich der Mauszeiger zurzeit befindet.

Aus diesem Grund als Tip: Bevor ihr das Bild platziert, geht mit der Maus an die Stelle, wo das Bild stehen soll und erst dann das Bild platzieren. Auf diese Weise erscheint das Bild dort.

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So kann euer Beitrag dann beispielsweise aussehen. Wichtig ist es natürlich den Beitrag so zu gestalten, damit er für alle Leser auf den ersten Blick übersichtlicht und einfach nachzuvollziehen ist.

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Auch Videos, wie zum Beispiel Youtube Links können leicht eingefügt und verwendent werden. Dazu einfach auf "AVR MEDIA" klicken und es öffnet sich ein neues Fenster (AVR Media befindet sich links unter dem Texteingabe Feld).

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In diesem Fenster einfach den Link kopieren, den ihr zeigen wollt in die Zeile die URL. Danach mit der Maus einfach ein Feld anklicken und dann einfach den Button einfügen. Daraufhin erscheint ein Code, welcher es dann abspeichert und das Video anzeigt.

Zur Info: Auch hier ist es ähnlich wie oben, sprich das Video erscheint an der Stelle, wo sie zuvor mit der Maus hingeführt haben. Deshalb zunächst einfach mit der Maus die Position festlegen und später das Video an der gewünschten Stelle posten. Schließlich den Link kopieren und einfügen.

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So ungefähr sieht der Code aus.

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Nachdem ihr mit allem fertig seid, könnt ihr euren Beitrag speichern. Dieser erscheint daraufhin sofort auf der Home/Hauptseite ganz oben als erstes. Falls ihr den Beitrag später oder sofort ändern wollt, dann einfach den Beitrag anklicken. Der Beitrag öffnet sich und oben links sind verschiedene Symbole zu erkennen. Um etwas zu verändern, müsst ihr lediglich auf das zweite Symbol von links klicken.

Bitte passt auf und klickt nicht versehentlich auf den Papierkorb daneben, da der Beitrag daraufhin nach einer Bestätigung endgültig gelöscht wird.

Und falls ihr nicht wissen solltet, welche Bedeutung eines der Symbole hat, einfach mit der Maus hinführen und ihr könnt ablesen welche Funktion die jeweiligen Symbole erfüllen.

Beitrag15

 

Vergesst nicht, jeder Beitrag hilft! Deshalb stellt euren Beitrag hoch und helft, indem ihr eure Information mit den anderen teilt!

Falls ihr Fragen habt, kontaktiert uns und wir beantworten all eure Fragen. Gerne helfen wir euch beim Erstellen eines Beitrages oder stellen diesen für euch auf die Seite hoch, falls ihr zum Beispiel aus zeitlichen Gründen nicht könnt.

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